Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktionen & Projekte

JRK-Supercamp 2025 - Erste Infos

Hier findest du die ersten Infos der JRK-Bundesleitung zum JRK-Supercamp 2025:

 

Wann findet das JRK-Supercamp 2025 statt?
Das JRK-Supercamp 2025 wird über Pfingsten, also vom 06. bis 09. Juni 2025, stattfinden.

Wo findet das JRK-Supercamp 2025 statt?
2025 dürfen wir mit dem JRK-Supercamp im nordischen Niedersachsen zu Gast sein! Genauer gesagt wird das JRK-Supercamp im niedersächsischen Weserbergland in der Nähe von Hameln stattfinden. Auf dem Zeltplatz „Alpha One“ haben wir 80.000 Quadratmeter nur für uns zu Verfügung! Wir freuen uns jetzt darauf, das Gelände in einen unvergesslichen Ort für unser JRK-Supercamp zu verwandeln. Wer mag, kann sich hier schon einmal einen ersten Eindruck vom Zeltplatz machen.

Wer kann am JRK-Supercamp 2025 teilnehmen?
Die Ausschreibung für das JRK-Supercamp 2025 folgt in den kommenden Monaten. Fest steht, dass es ein besonderes Highlight zum 100-jährigen Jubiläum des Deutschen Jugendrotkreuzes ist und wir diesen Geburtstag mit unseren Mitgliedern feiern wollen. Die Zielgruppen sind also vor allem unsere Mitglieder zwischen 6 und 27 Jahren.

Wie viele Teilnehmenden werden beim JRK-Supercamp 2025 erwartet?
Aufgrund dieses besonderen Anliegens wird das JRK-Supercamp 2025 eine noch größere Veranstaltung als in den Jahren zuvor. Wir wollen gemeinsam mit 2.000 Teilnehmenden das JRK-Supercamp 2025 zu einem Megacamp machen und freuen uns auf euch!

Was erwartet mich beim JRK-Supercamp 2025?
Das JRK-Supercamp 2025 mit 2.000 Teilnehmenden bildet das Finale unserer derzeitigen Kampagne LAUTSTARK, die sich mit den Themen Jugendbeteiligung und Kinderrechte beschäftigt. Zeitgleich wird das Deutsche Jugendrotkreuz 100 Jahre jung, was eine große Geburtstagsparty bedeutet. Freut euch also!

Deine JRK-Bundesleitung

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK